Koronarangiografie + Stenteinlage

  • Hallo
    Ich hätte gerne einen Rat von euch. Bei einem Pat. wird ein Stent eingelegt. Nach Info von mehreren Kollegen wird die Koronarangiografie zusätzlich kodiert ( mach ich gerne, bringt zusätzlich 4000€ in diesem Fall ) Ich hatte überlegt ob die Angio bei dem Eingriff nicht inkludiert ist, ähnlich wie bei arthroskopischen Knieeingriffen kodiere ich ja auch nicht zusätzlich die Arthroskopie. Ich dachte da an die Kodierrichtlinie für Prozeduren P003. Es geht mir nur darum eine Begründung zu haben warum ich das zusätzlich kodieren kann.
    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    danio

  • Hallo Danio,

    die Koro linke Koronararterie ist inkludiert wenn man folgend an der LCA interveniert, (gleiches für RCA)
    eine Koro-Angio komplett (RCA + LCA) + folgender Intervention RCA oder LCA kann parallel kodiert werden.

    Gruß
    J.K.