• Na´seid ihr alle sprachlos?
    Bin sehr gespannt auf euere Reaktionen zu den speziellen Kodierrichtlinien! sind ja nur 229 Seiten!
    Gratuliere übrigens zu Euerem Forum, verfolge mit großem Interesse die Beiträge die viele gute Tips enthalten.
    Hab´jetzt natürlich etwas Probleme mit dem Attribut Frischfleisch (siehe Alter)
    Bis dann auf eine rege Diskussion:
    PS an PatKlein: wie räumt man eine Spülmaschine in 3,5min?
    kkipf:smile:
    --
    kkipf

    kkipf

  • Guten Morgen,

    die Ruhe im Forum lässt wirklich vermuten, dass die meisten sprachlos sind. Dieses sehr deutsche Regelwerk bietet ja auch einigen Anlass, obwohl ich mir sicher bin, dass wir alle erleichtert sind, endlich *irgendwas* in der Hand zu haben.
    Kann man bei Ihnen, Herr Kipfmüller, zwischen den Zeilen lesen, dass sie an diesem Machwerk beteiligt waren? Oder war das ein falscher Eindruck von mir?

    So, muss weiter Kodierrichtlinien lesen. Mein Lieblingspunkt bis jetzt ist das "Leimohr" KR 0802a, ich hoffe aber noch auf Steigerungen.

    Freundliche Grüße an alle Mitleidenden

    Christian Jacobs

    PS - obwohl die Frage klar nicht an mich gerichtet war: Wenn Sie Spülmaschinen noch *ausräumen* müssen, existiert bei Ihren häuslichen Prozessen noch Optimierungsbedarf. Selbst die knapp bemessenen 3,5 Minuten könnten Sie durch die Anschaffung einer zweiten Spülmaschine einsparen. Die beiden verwenden sie dann wechselweise, eine als Geschirrschrank, die andere als Spülmaschine. Nie wieder Ausräumen!
    Für weitere nützliche Haushaltstipps sende ich Ihnen gerne meine Preisliste Consulting zu. ;)

  • Wir begrüßen den ersten geouteten Chefarzt als Mitglied im Forum. ICD-9-Kodierer ist ja auch mehr altersunabhängig als Frischfleich. Ansonsten scheinen noch alle, hier sonst so oft vertretenen Kollegen durch die 229 Seiten zu stiefeln. Da ich auch erst bei 145 bin muß ich nun Schluß machen. Und niemals den Mut verlieren!!:)
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Lieber Herr Jacobs!

    Ihr Eindruck ist zum Glück falsch; ich weise jegliche Beteiligung an diesem "Machwerk" weit von mir: Bin trotzdem gewillt damit zu arbeiten. Das Leimohr finde ich sehr putzig und freue mich auf weitere Fundsachen!
    Übrígens finde ich es sehr angenehm an diesem Forum, daß viele ihren Humor offensichtlich noch nicht verloren haben: Weiter so!
    Den Vorschlag mit den zwei Spülmaschinen hat mir mein Sohn auch schon unterbreitet, leider ist kein Platz mehr in der Küche. Ich bestehe als weiter auf einer Erklärung von Frau Klein.
    Und als Antwort auf Herrn Schikowski: Auch ICD-9-Kodierer kränkt mich etwas; wir machen das schon lange nach ICD-10. (Wer ist eigentlich die Königin?)
    In diesem Sinne haltet die Ohren steif und fleißig weiterlesen!
    --
    kkipf

    kkipf

  • Tja, ich bin eben schnell....

    Nein, ernsthaft, ich habe die Zeit gestoppt. Aber (wie immer, wenn es um Leistungserfassung geht), die "Spülmaschinenfüllung" eines "DINKI"-Haushaltes ist natürlich unverhältnismäßig geringer (rein stückzahlmäßig) als die Füllung bei Haushalten mit Kindern. Und dann gehöre ich auch noch zu den Frauen, die eiskalt Ihre Töpfe ("ja Mami, ich weiß, hoffentlich suftst Du nicht durchs Internet" in die Spülmaschine stellt.
    So, dass nenne ich outen!!!!!!
    Und so läßt sich die eine Spülmaschine nicht mit der anderen vergleichen, die eine Intensiv nicht mit der anderen, die eine Gallenop. nicht mit der anderen, etc.. (oh, wie ich das Wort "Gemischtkalkulation" liebe!!!!! :rotate: :rotate: :rotate:
    Schluss für heute abend
    (außerdem muss ich an diese furchtbaren Kodierregeln, andere haben ihre Folein schon fertig, ich stöhne immer noch...)
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein

  • PS an Herrn Kipfmueller:

    ach ja, ich weiß schon, warum mein Herz für die scneidenden Fächer schlägt!!!! Und dann sind Sie auch noch aus dem Kohlenpott!! (ich habe in Essen studiert und fand es klasse). Und, Hand auf´s Herz: auch Chefärzte sind Menschen, oder????

    Herzlichst
    Patricia
    :)) :)) :)) :))
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein