Neuropädiatrische Komplexbehandlung

  • Guten Tag,

    wenn in zwei stationären Aufenthalten, die geforderten Prozeduren für die Neuropädiatrische Komplexdiagnostik durchgeführt wurden, kann ich dann im Rahmen der Fallzusammenführung, die Komplexdiagnostik 1-942.1 kodieren und abrechnen?

    Viele Dank :)

  • Hallo,
    Es spricht in den DKR nichts dagegen, diese Prozedur 2 mal zu verschlüsseln, wenn sie 2 mal erbracht wurde. Beispiel 1 in der P005k spricht sogar deutlich dafür, während die aufgezählten Ausnahmen derselben Richtlinie sicher nicht zutreffen.
    Also 2x verschlüsseln!
    und sollte jemand Einwände dagegen haben, so sollte er die Textstelle der DKR nennen können, die das untersagt.
    Beste Grüße

    [center]C. Voll[/center]

    [center]Kinderarzt, Neonatologe, Medizincontrolling
    Kinderklinik Dritter Orden, Passau[/center]