• Hallo Forum, hallo papiertiger_2.

    Mittlerweile >100 Hits, aber keine Antwort. Als persönlich Betroffener / Insider versuche ich mal einen Kommentar zu diesem Beitrag.
    - Wortwahl in diesem Forum bekommen wir als Profis doch auch anders hin…;-)
    - Mein R11 kam mir Freitag Morgen bei der Fahrt zur Arbeit mit den Nachrichten aus dem Autoradio. Über die Qualität der Mitarbeiterführung von Rhoen ist damit eigentlich schon alles gesagt.

    „auf Kosten der Mitarbeiter“ insbesondere der Pflegekräfte, ist seit Jahren tariflich gängige Praxis. Die Kliniken „östlich“ haben den Ausgleich zu solchen Verlustbringern wie UKGM geleistet, und werden nun abgeschossen. Ärzte wurden mit unverschämt hohen Gehältern akquiriert, damit zertifizierte Zentren gegründet werden können. Damit sind wir dann der King auf den Seiten von KK`s bzw. noch besser auf Qualitätskliniken.de
    Ein Joke aus unserer Abteilung: „Rentner fährt mit Brustschmerzen im RTW und zeigt dem Rettungsassi sein Smartphone: Laut meinem AOK-Kliniknavigator und 4QD muss ich in Klinik X. Sagt der Rettungsassistent zum Pat.: Schon mal was von §12 SGB V gehört? Wir fahren in Klinik Y.“
    Warum müssen die Beitragszahler auch noch solche sinnfreien Seiten wie 4QD finanzieren? Ich habe noch nie einen Pat. getroffen der davon je etwas gehört hat. Damit unsere Klinik dabei ist, zahlen wir jährlich das Gehalt von –zig Krankenschwestern dahin… Ich verstehe es nicht, vielleicht kann es mir jemand erklären. Fragen über Fragen…

    Einen schönen Sonntag wünscht, elligate.

  • Hallo,
    es spielt doch keine Rolle, welche Regierung das war. Erstaunlich ist doch, dass in den Vorstandsetagen die gleiche Denkweise vorherrscht wie bei Siemens, MAN und Ferrostaal. Da braucht man sich über steigende Kosten nicht wundern.
    Gruß

    Dr.Gerhard Fischer
    Medizincontroller/Frauenarzt