Fehler-DRG bei Panaritium

  • Hat jem,and einen heißen Tip?

    Mein PC* gibt für eine OP als HD die L03.1 ein mit der Prozedur
    5-840.35.


    *Plastischer Chirurg;D

    Das gibt eine 901Z8o

    Mit freundlichem Gruß
    B.Schöffend

  • Hier ein Tipp:
    L03.1 ist kein endständiger Kode, müßte sein L03.01 laut OPS Kode

    Gruß
    dbr

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • Ja, war ein Übertragungsfehler von mir Original L03.01. Geht damit aber auch nicht, habe noch einmal eine andere Prozedur versucht:
    5-892.19, damit gehts`: Es kommt jetzt die J64B raus, merke doch dass ich nur Internist bin...
    --
    Mit freundlichem Gruß
    B.Schöffend

    Mit freundlichem Gruß
    B.Schöffend

  • Ich mußte diesen Fall nochmal reanimieren!

    HD L03.01
    OPS 5-840.31 Operation an Sehnen der Hand, Sehnenfachspaltung, Beugesehnen Langfinger
    ergibt den Fehler-DRG 901Z (rG 1,479)

    Kann in diesem Fall der OPS einfach mit 5-892.09 Operationen an Haut und Unterhaut (Inzision) ausgetauscht werden, damit man eine "echten" DRG erhält? In diesem Fall j64b (0,690)!
    Der Unterschied dieser DRG ist erheblich ...
    Wird der OPS 5-840.31 nicht durch die Operation an der Sehne definiert?

    Viele Grüsse aus Niedersachsen
    Claudia*
    * frisch aus dem Urlaub ... rein ins Forum
    :chili: :chili: :chili: