• Hallo zusammen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem KIS Nexus?

    Insbesondere mit dem Kodiermodul bzw. DRG Management?

    MfG

    Matzel

  • Guten Tag,

    ich wollte mich mal bei den Nexus-Usern erkundigen, ist es bei Nexus genereller Standard,
    dass die 14-stellige "B-Nummer" = Behandlungsnummer als fester Standard als Aufnahmenummer per DTA an die Kostenträger übermittelt werden muss?

    Oder gibt es hier auch die Möglichkeit mit der ebenso einmaligen 8-stelligen Fallnummer zu arbeiten, heisst dass diese Nummer an die Kostenträger per DTA übersendet wird?

    Procedere aktuell, nach Eingang einer Kassenanfrage, bzw. MDK Gutachten muss erst die "B-Nummer" entschlüsselt werden,
    dann wird auf das Gutachten die 8-stellige Fallnummer händisch erfasst, damit anschließend mit anderen Datenbanken wie EisTIK gearbeitet werden kann.

    Ist dies ein einheitliches Problem, oder gibt es hierfür eine Lösung. Ich höre nur immer, dass man die B-Nummer nicht auf die 8-Stellige umstellen könnte, ist das korrekt?!?

    Vielen Dank für eure Hilfe! 8|

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmdobler (9. Dezember 2013 um 18:41)