Aufnahmestatus Intensivmedizinische Komplexbehandlung

  • Hallo Zusammen,


    wie darf ich den Aufnahmestatus bewerten(geplant Chirurgisch bzw. ungeplant Chirurgisch) bei Verlegung des Patienten aus einem anderen Haus zur ACB-OP.


    Der Pat. wird am 11.05. aufgenommen und am 19.05. um 16.30 Uhr in ein anderes Haus zur OP verlegt.Die ACB-OP erfolgt am 20.05. um 08.00 Uhr(<24h). Am 03.06. erfolgt die Rückverlegung. Die Verlegung erfolgt mit Terminlicher Absprache der Häuser.


    Danke

  • Hallo Tenere,



    (...) eine geplante chirurgische Aufnahme liegt vor, wenn der Operationstermin mindestens
    24 Stunden vorher geplant war und eine postoperative Aufnahme auf der ITS geplant war.
    Eine ungeplante chirurgische Aufnahme liegt vor, wenn der Operationstermin erst in den
    letzten 24 Stunden geplant war oder postoperativ eine ungeplante Aufnahme auf Intensivstation erforderlich ist.



    direkt zum Link -> Dokumentationsvorgaben zur Erfassung der Intensivmedizinischen


    Hauptseite des FAQ -> DIMDi FAQ - Ergänzende Informationen....


    weitere Info -> Berechnung der Aufwandspunkte für die



    Gruß


    ochpowi

    2 Mal editiert, zuletzt von ochpowi ()