Kontrolle bei Frühgeborenen

  • Hallo,
    ich stehe immer wieder vor der Frage: wie verschlüssele ich ehemalige Frühgeborene, die zu Kontrolluntersuchungen aufgenommen werden. Die Kinder haben das Neugeborenenalter überschritten, werden zu Kontrolle von Entwicklung, zum EEG und anderen Untersuchungen aufgenommen. Die Untersuchungen zeigen keine Auffälligkeiten. Und nun ??


    Hat jemand eine Idee??

  • Hallo Herr Weigand,


    werden die stationär aufgenommen? Mein Vorschlag: ICD Z00.8 führt zur DRG Z64B



    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,


    die Patienten sind tagesstationär aufgenommen. Ich denke, die Diagnose Z00.8 löst mein Problem bei den Frühgeborenen ohne Krankheitszeichen. Vielen Dank


    Nikola Weigand