CCL-relevante Nebendiagnosen 2014

  • Guten Tag Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Liste der CCL-relevanten Nebendiagnosen 2014. Gefunden habe ich beim InEK:

    Übersicht über die CCL-Matrix-Änderungen für das Jahr 2014 file.gif CCL_Matrix_Aenderungen_VV2014_131014.xlsx (88,20 kB)

    Was mir hier fehlt, ist aber zum einen die Angabe über den/die jeweils möglichen CCL - wie ich ihn letztes Jahr in der Übersicht hatte. Zum anderen fehlen in der Liste ja die Nebendiagnosen, die keine Änderung im CCL erfahren haben (wie z.B. A04.7 Enterokolitits durch Clostridium difficile).

    Gibt es eine entsprechende Datei?

    Einen schönen Tag und viele Grüße

  • Guten Tag

    Diese gibt es und ist hier zu finden:

    CCL-Liste mit Vergleich 2013 zu 2014

    Sobald die Definitionshandbücher ausgeliefert wurden, steht uns dann auch die offizielle Ausschlussliste zur Verfügung.
    Dies dauert aber bestimmt noch bis Mitte Januar 2014.

    Wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag.

    Beste Grüße

    Thorsten Günther
    Bereichsleiter operatives Medizincontrolling
    RS S Röming und Schneider Strategie GmbH

  • Hallo Burkhard

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Da hat sich Hr. Dr. Frauendienst-Egger die ganze Arbeit leider umsonst gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass er dennoch bereit ist die Übersicht erneut zu erstellen.

    Wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag.

    Beste Grüße

    Thorsten Günther
    Bereichsleiter operatives Medizincontrolling
    RS S Röming und Schneider Strategie GmbH

  • Guten Morgen


    Vielen Dank und einen angenehmen Arbeitstag.

    Beste Grüße

    Thorsten Günther
    Bereichsleiter operatives Medizincontrolling
    RS S Röming und Schneider Strategie GmbH