Steal-Syndrom der Hand nach AV-Fistelanlage

  • Guten Morgen,

    vllt. schlafe ich auch noch - habe nur keine Idee, wie ich das verschlüsseln kann:

    Diagn.: Steal-Syndrom der linken Hand nach AV-Fistelanlage mit akralen Nekrosen II. und III. Strahl

    Und im Text: Klinisch zeigte sich das Bild eines Steal-Syndroms nach Anlage einer AV-Fistel im Bereich des linken Oberarmes. Sonografisch konnte ein hyperdynamer Shunt ausgeschlossen werden, jedoch ist aufgrund der vorbekannten generalisierten Arteriosklerose von einer kritischen Minderperfusion bei hochgradige Arteriosklerose auszugehen.

    Ich bin über jeder Hilfe dankbar.

    Tf

  • Hallo,

    danke erst mal.

    Ich hab auch noch ein wenig gestöbert und der Kodierleitfaden Nephrologie (von der Dt. Gesellsch. Nephrol.) empfiehlt für das Steal-Syndom T82.8

    I70 kommt dann noch dazu.

    Was meinen Sie dazu?

    MfG

    Tf