Kostengünstiger Grouper?

  • Liebe Forenmitglieder,

    in der Vergangenheit haben wir für die Entgeltverhandlungen das Groupen mit den unterschiedlichen Jahresgroupern über das Tool von Dr. Finkelnburg erledigt. Das war sehr effizient und kostete nichts. Herr Dr. Finkelnburg ist bedauerlicherweise Ende letzten Jahres verstorben weshalb die Vermutung nahe liegt, dass das Tool nicht mehr weiter gepflegt werden wird.

    Wir haben ansonsten den 3M-Grouper KODIP im Einsatz - allerdings nicht den Smartgrouper.

    Kennen Sie eine kostengünstige Alternative, mit der über die §21-Daten ein Groupen möglich wäre?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Silvia

  • Hallo Silvia,

    einen "kostengünstigen Grouper" benötigen Sie überhaupt nicht, da Sie ja bereits einen im Einsatz haben (nach Ihrer Beschreibung vermutlich den KODIP DRG-Scout von 3M). Was sie brauchen, ist lediglich ein Programm, mit dessen Hilfe Sie ein sog. "Batchgrouping" durchführen können, also einen kompletten §21-Datensatz einlesen. Möglicherweise haben Sie das bereits - fragen Sie doch mal in Ihrer IT-Abteilung nach, ob sich im Lieferumfang des Groupers nicht auch die "3M KODIP SUITE" befindet. Ansonsten hilft ein Anruf bei 3M bestimmt weiter!

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach

  • HINWEIS an alle die das Tool von Dr. Finkelnburg genutzt haben.
    Es soll weiter gepflegt werden. Entsprechende Verhandlungen laufen.
    Auch werden Personen gesucht die sich mit FoxPro auskennen.
    Sobald der aktuelle Grouper eingepflegt ist wird das Update veröffentlicht.

    Sie können mit mir über PN gerne Kontakt aufnehmen.

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Hallo Markus,
    da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich haben wir den Grouper, aber keine Möglichkeit des Batchgroupens. 3M Suite haben wir nicht.

    Ich bin sehr froh, wenn das Finkelnburg-Tool weiter gepflegt wird!

    Viele Grüße
    Silvia

  • Hallo liebes Forum,
    es ist ja nun einige Zeit vergangen. Leider habe ich von der Fortführung vom Finkelnburg-Tool leider nichts mehr gehört.
    Gibt es denn ein ähnliches Tool???

    Gruß aus Nordhessen
    Maik Wilhelmi

  • Hallo,

    gibt es inzwischen etwas neues zum Infosystem bzgl. der Weiterentwicklung.
    Würde das Tool gern wieder einsetzen. Oder gibt es etwas vergleichbares, eine Lizenz
    für den GetDRG ist auch noch vorhanden?

    Gruß

    Thomas Röxe

    2 Mal editiert, zuletzt von TRoexe (20. Januar 2015 um 09:25)