Hallo,
was tun, wenn in einem stationären Aufenthalt mehrmals
Infekte auftreten, die entsprechende Ressourcen binden, z.B.
Harnwegsinfekte mit dem gleichen Keim, oder sogar ein MRSA in der Trachea. Mehrfach kodieren, immer derselbe Schlüssel?
Ich fürchte, daß das im Dr. Lieschen Müller DRG-System keine Rolle spielt. Hat aber mitunter Auswirkungen auf die Verweildauer. Was also tun? Sogar aus herzchirurgischer Sicht müßte das doch ein Thema sein, direkt aus der Praxis. Wäre das etwa ein Splitkriterium?
mfg
b.d.
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B.D.