Weiterbildung/Fortbildung ambulante Abrechnung

  • Hallo zusammen,

    ich finde im Internet leider nichts eindeutiges zu meiner Frage und wollte es mal hier versuchen. Zur Zeit arbeite ich als Teamassistentin im Medizincontrolling eines Krankenhauses, möchte mich aber weiterentwickeln und habe mir überlegt, dass ich gerne etwas im Bereich Abrechnung machen würde. :) Vorstationäre Abrechnung, ambulante OPs, ambulante Notfälle - diese Richtung.

    Nun meine Frage: Wie läuft die Weiterbildung ab? Ist es nur eine Weiterbildung oder eine Fortbildung? Im Internet finde ich nur Seminare, die jeweils an einem Tag stattfinden und ich kann mir schwer vorstellen, dass es dann damit getan ist. Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären, bitte? ?(

  • Hallo

    also ich habe schon Veranstaltungen gesehen, die über 1-3 TAge gingen.

    habe dort aber am 2.Tag teilgenommen, da mir der 1. Tag zu langweilig war
    nein im Ernst - hatte die grundlagen schon - daher erst am 2. Tag

    sonst bin ich meistens bei 1. Tages Veranstaltungen

    diese haben dann meistens den Inahlt EBM, Notfall, Ermächtigte, AOP - andere nur GOÄ oder so.

    Fragen Sie doch mal bei ihrer zuständigen krankenhausgesellschaft an - ob diese sowas anbietet.

    Bei Fragen gerne PN

    R.E.

  • Hallo,

    Sie haben eine PN.

    Herzliche Grüße

    Gabriele Gumbrich

    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut
    Hansaallee 201
    D-40549 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211 47051-12
    Fax: +49 (0) 211 47051-19
    Internet: http://www.dki.de