Fallzusammenführung über mehrere Fälle

  • Guten Tag zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin leider aus Durchsicht der Verordnungen nicht schlau geworden und zum Thema habe ich auch im Forum nichts gefunden. Ich hoffe, ich bekomme das hier alles einigermaßen übersichtlich dargestellt.

    1. Aufenthalt: Unsere Patientin kommt am 13.4.-18.4. zur Medianus-Neurolyse, OGVD 6 Tage

    2. Aufenthalt: Die Patientin kommt am 26.4.-30.4. erneut, aufgrund einer Wundheilungsstörung, keine FZF, da außerhalb der OGVD. Im zweiten Fall wurde X62Z abgerechnet, OGVD 9 Tage. Also auch hier noch keine Probleme. Aber:

    3. Aufenthalt: Dann kommt sie noch einmal vom 10.5.-23.5., da die Wunde noch immer nicht ordentlich abheilt. Hier wir die T01C mit einer OGVD von 25 Tagen abgerechnet.

    4. Aufenthalt: Die Patientin kommt noch einmal, die Wunde heilt immernoch nicht richtg ab, vom 25.05.-7.7.

    Gilt nun für die Berechnung der OGVD, als zeitlicher Rahmen, weiter der ERSTE Aufenthalt, da dieser ja ursächlich für sämtliche folgenden Behandlungen war und es kommt zu keiner FZF? Oder muss ich dann den 3. Fall (10.5.-23.5.) wieder als eigenständigen Fall betrachten und dessen OGVD nehmen und den 3. und 4. Aufenthalt zusammenlegen? ?(

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

  • Hallo,

    Oder muss ich dann den 3. Fall (10.5.-23.5.) wieder als eigenständigen Fall betrachten und dessen OGVD nehmen und den 3. und 4. Aufenthalt zusammenlegen?


    So ist es (ergibt sich aus den Bestimmungen in §2 FPV).

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach