• Guten Morgen,

    gibt es eventuell schon eine Excelversion der AEB PEPP 2015, die man zur Erstellung der Unterlagen verwenden könnte?

    Beste Grüße

    Dr. Haubold

    Rudolf Virchow Klinikum Glauchau gGmbH

  • Guten Morgen,

    gibt es eventuell schon eine Excelversion der AEB PEPP 2015, die man zur Erstellung der Unterlagen verwenden könnte?

    Beste Grüße

    Dr. Haubold

    Rudolf Virchow Klinikum Glauchau gGmbH

    Hallo Herr Haubold,
    zur Zeit gibt es noch keine neuen AEB-Formulare. Wir warten auch darauf.
    3M teilte uns nun mit, dass noch im Laufe des Januars damit gerechnet werden kann (unverbindlich).

    Viele Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo Herr Haubold,
    zur Zeit gibt es noch keine neuen AEB-Formulare. Wir warten auch darauf.
    3M teilte uns nun mit, dass noch im Laufe des Januars damit gerechnet werden kann (unverbindlich).

    Viele Grüße,

    B. Gohr


    Hallo, Herr Gohr,

    danke für die Rückinformation.
    Das sagt die Krankenhausgesellschaft auch, aber mir wäre es lieber, ich hätte die Date auch praktisch.

    Beste Grüße
    FH

  • Offenbar ist das Engagement der Deutschen Krankenhausgesellschaft, die für die Erstellung der AEB PEPP-Vorlage zuständig ist, eher begrenzt - freundlich ausgedrückt. Immerhin stehen die Ausgangsdaten (PEPP-Katalog) seit zwei Monaten zur Verfügung. :(

  • Hallo fhaubold,

    fragen Sie doch mal bei Ihrer Landeskrankenhausgesellschaft nach, vielleicht können die Ihnen ja weiterhelfen. Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft erstellt alljährlich ein AEB-Programm, was sogar von Nicht-Mitgliedern für 325,- EUR (brutto) käuflich erworben werden kann.
    Fragen Sie aber bitte im Falle eines Interesses bei der NKG unbedingt nach, ob Sie dies, sofern Sie nicht aus Niedersachsen kommen, auch bedenkenlos verwenden können und ob dies auch die AEB-Psych-Formulare beinhaltet.

    In ID EFIX® PEPP stehen seit dem 30.01.2015 mit dem HF1 die AEB-Psych-Formulare zur Verfügung, ob 3M diese auch schon zur Verfügung gestellt hat, ist mir nicht bekannt.

    Am einfachsten (und billigsten) ist es natürlich, wenn Sie sich die Formulare in Excel kurz selbst bauen...


    MfG,

    ck-pku

    Einmal editiert, zuletzt von ck-pku (10. Februar 2015 um 10:59)

  • Hallo zusammen!
    Ich darf einfach einmal die Mail von 3M vom 05.02.2015 zitieren:

    Zitat


    Zum Zeitpunkt der Fertigstellung der aktuellen Version 10.3.1 stand noch keine offizielle Definition für AEB-Formulare zur Verfügung. Bis offiziellen AEB-Formulare verfügbar sind, werden die PEPPs der Katalogversion 2015 in einem vorläufigen, nicht offiziellen, von 3M definierten Format ausgegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Release Notes oder dem Handbuch.

    Wir warten also weiter.

    Viele Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo,

    in Ergänzung zu meinem letzten Beitrag möchte ich Sie informieren, dass die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft (NKG) nun ein eigenständiges AEB-Psych-Programm 2015 entwickelt hat (Stand: 06.03.2015), was sogar von Nicht-Mitgliedern für 320,- EUR (brutto) käuflich erworben werden kann. Mitglieder erhalten das Programm günstiger (für 125,- EUR).


    MfG,

    ck-pku

  • Guten Morgen,

    am 24.03.2015 hat auch die DKG eine Excel-Arbeitsmappe "AEB-Psych 2015" (inkl. E1.2-Formular) zur Verfügung gestellt. Diese finden Sie hier.

    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.


    MfG,

    ck-pku