Prüfsoftware für PEPP Kodierung

  • Hallo,

    ich bin zur Zeit, auf der Suche nach einer Prüfsoftware für die Kodierung nach PEPP. Sie sollte eine Prüfung auf Diagnosen, OPS und DKR - Psych enthalten. Eine Software konnte ich testen, aber die enthaltenen Prüfregeln waren überwiegend für das DRG und leider nur wenige für das PEPP.

    Wer kennt so eine Software und welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Wie umfangreich waren die Prüfregeln für PEPP - Kodierung?

    Freundliche Grüße

    Thomas B.

  • Hallo Thomas B.,

    Sie können in ID KR® CHECK eigene Prüfregeln kreieren! Dies ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Vorteil, weil Sie nicht auf Programmanpassungen angewiesen sind bzw. warten müssen. Außerdem können Sie so auch organisationsspezifische Hinweise ausleiten, z.B.: "Bitte Frau/Herrn xxx informieren." o.ä.

    Unser Haus arbeitet mit der Firma ID auch zusammen, das Programm z.B. bzgl. der DKR-Psych-Kodierregeln zu erweitern.

    Daher kann ich das Programm ID KR® CHECK definitiv empfehlen. :thumbup:

    MfG,

    ck-pku

  • Hallo ck-pku,

    aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet. Das man auch eigene Prüfregeln erstellen kann war mir bekannt.

    Jedoch benötigt dies auch wieder personelle Ressourcen. Vielen Dank für Ihre Informationen. :thumbup:

    Viele Grüße

    Thomas B.