Prä-PEPP P002 KJP

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen wie ich im Definitionshandbuch die Entscheidungslogik bei der Prä-PEPP P002 für die KJP verstehen muss.

    Dass man für das Erreichen der Prä-PEPP die Stunden im Bereich der Einzelbetreuung sammeln muss und dann ab einer Stundenzahl > 70 eine Prä-PEPP möglich ist, ist mir noch klar, aber wie muss ich die "UND-Bedingung" Anteil von Anzahl Kodes ..... bezogen auf Pflegetage >100% verstehen.

    Vielleicht steh ich da ja auf einem ganz dicken Schlauch!

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    OPS-Tine

  • Hallo Tine,

    möglicherweise wird dies im Abschlussbericht etwas näher erläutert, der üblicherweise Ende diesen/Anfang nächsten Jahres veröffetnlicht wird.

    Wenn ich die Formel jedoch richtig interpretiere ergibt sich aus diesem Teil der Bedingung dass die (ungefähre) Anzahl der Betreuungsstunden höher sein muss, als die Anzahl der Pflegetage, also durchschnittlich mehr als eine Betreuungsstunde pro Tag (Ähnlich wie in der P003).

    Gruß,

  • Hallo GW,

    danke für die Interpretation. Erscheint mir logisch.

    Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Rätsel. Im OPS 2015 sind die Kodes die in dieser Prä - PEPP verwendet werden nicht mehr gültig. (siehe Aktualisierungsliste DIMDI).

    Hat jemand eine Erklärung?

    Grüße

    OPS-Tine

  • Hallo Tine,

    Die in den bisher veröffentlichten PEPP-Versionen 2013/2015 und 2014/2015 verwenden ja gerade die OPS der Version der jeweils ersten Jahreszahl (also 2013 bzw. 2014). Das Definitionshandbuch der PEPP-Version 2015/2015 ist noch nicht veröffentlicht, aber ich bin mir sicher (jedenfalls war es bisher immer so) dass dann die in 2015 gültigen Kodes verwendet werden.

    Gruß