• Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe auf Eure Hilfe bezüglich der SAB. Im Forum habe ich nichts richtiges gefunden. Daher meine Frage ob die I60.1 und I60.2 zusammen kodiert werden können, wenn ich folgenden Bericht habe:

    Es zeigt sich eine sehr ausgeprägte SAB mit Ventrikeleinbruch in beide Seitenventrikel sowie dem 3. und 4. Ventrikel. Zusätzlich bis 6 mm breites subdurales Hämatom rechts. Ödem der rechten Großhirnhemisphäre. Mittellinienverlagerung nach links um 1 cm. In der Frontobasis rechts paramedian Nachweis einer 3 cm langen und 2 cm im Durchmesser messenden Raumforderung, welche am ehesten einem weitgehend thrombosiertem Aneurysma entspricht. Eine KM-Aufnahme des Aneurysmas stellt sich nicht dar. Im Angio-CT ist der hintere Stromkreis kontrastiert sowie die linke A. carotis und Media. Beide A. cerebi anterior sowie das gesamte Karotisstromgebiet rechts sind nicht kontrastiert. Hier zeigt sich ein ausgedehnter Gefäßverschluss, am ehesten bedingt durch die Blutungen und den intrakraniellen Druck. Beginnende Ischämiedemaskierung im Marklager der rechten Großhirnhemisphäre sowie beidseits frontal. Kein Nachweis einer Schädelfraktur. Die mit abgebildeten Nebenhöhlen und Mastoidzellen sind nicht verschattet.

    Über Antwort freue ich mich und danke Euch jetzt schon.

    LG :D