• Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich PET-CTs. Kann jemand (klingt blöd) eine Zusammenfassung geben, wenn man als KH selbst keine PET-CTs durchführt, jedoch die Anträge bei der Kasse abgibt und auf Zustimmung wartet und diese dann durchgeführt wird.

    Ich kann das schlecht beschreiben, wollte nur wissen wie es dann mit der Abrechnung aussieht z.b. Patient stationär im Haus und man sieht es muss ein PET-CT erfolgen, dann werden an unserem Haus die Anträge gestellt und dann erfolgt die nachstationäre Abrechnung (wenn innerhalb von 14d) bei positivem Bescheid.
    Oder aber auch der Patient liegt wegen einem anderen Grund und man sieht eine Raumforderung, dann werden wohl ohne Beantragung PET-CTs durchgeführt, also der Patient wird z.b. zur Radprax gefahren, während des stationären Aufenthaltes. Vielleicht gibt es eine Matrix an der man sich entlanghangeln kann. Über Hilfe freue ich mich. Danke.

  • Hallo,

    Frage lange her aber reine Aufnahme für stationäre PET-CT's schwieriges Thema...sieht eher schwierig aus

    aber

    mal eine andere Frage.

    nach der letzten GBA Verlautbarung : sehe ich das richtig oder falsch : gibt es jetzt quasi keine Einschränkung mehr zur Indikation bis auf die die der GBA schon zuvor ausgeschlossen hat, in seinen Richtlinien?

    MfG

    rokka