iMedOne in der Psychiatrie als Optionshaus

  • Hallo PsyKo,

    unsere Klinik ist bereits seit 2013 Optionshaus und wir haben bis auf ein paar "Kinderkrankheiten" sehr gut Erfahrungen mit iMedOne in Kombination mit ID DIACOS Psych gemacht.

  • Hallo zusammen,
    sind Sie ein reines Psychiatriehaus oder haben Sie auch eine Somatik? Wäre an einem Erfahrungsaustausch zur Somatik interessiert.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo,
    schön, dass ich nicht alleine bin.
    An einem Erfahrungsaustausch bin ich sehr interessiert, kann aber nur für meine Abteilungspsychiatrie sprechen.
    E_Horndasch ich leite Ihre Anfrage an unseren Somatiker weiter
    mfg

  • Hallo zusammen,

    wir verwenden auch iMed1 als KIS und planen im Laufe des nächsten Jahres umzusteigen.

    Wir haben zur Zeit noch einige Probleme gerade bei der Generierung der Zusatzcodes im PEPP.

    Ich bin auch an einem Erfahrungsaustausch im Umgang mit dem System sehr interessiert.

    mfG

    D. Kühler

    Dirk Kühler

  • Wir können zur Zeit nur die Komplexcodes mit den Codes zur 1:1-Betreuung und die Pseudo-Psych-PV-Codes aus dem System generieren.
    Wobei wir bei der Komplexcodes noch auf eine manuelle Leistungseingabe angewiesen sind (sehr zeitaufwendig).
    Abhilfe soll hier der neue Therapiearbeitsplatz schaffen, der eine automatische Leistungsübernahme verspricht.

    Gerade die therapeutengruppenübergreifenden Leistungen für die Erstellung der Zusatzcodes (Krisenintervention, 1:1-Betreuung, komplexer Entlassaufwand) stellen hier bei uns noch eine große Herausforderung dar, da diese Leistungen händisch zusammengesucht werden müssen.

    mfG

    D. Kühler

    Dirk Kühler