Elektronenstrahltomographie

  • Hallo Forum,
    wie würde man am besten eine Elektronenstrahltomographie mittels OPS codieren ? Ist das überhaupt möglich ? Danke
    Giehler

    Grüße aus Mülheim
    jgiehler

  • Hallo Herr Giehler,

    ist das eine PET? Dann aus Gruppe 3-740 bis 3-749, bei SPECT aus Gruppe 3-720 bis 3-729 auswählen (Organ).

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Hr. Konzelmann,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich befürchte, dass die Elektronenstrahltomographie nicht als Pet klassifiziert werden kann. Meine Vermutung ist, dass es a) gar nicht über den OPS abbildbar ist bzw eher unter eine CT fällt. Nähere Erläuterungen zu EBT bzw. EBCT gibt es unter http://www.uni-essen.de/cardio/inhalt/drinfo_ebct.html

    Grüße Giehler

    Grüße aus Mülheim
    jgiehler

  • Hallo Herr Giehler,

    wie wäre es mit der Prozedur 3-26..?!

    Dimdi hat einen erweiterteten Prozedurenkatalog vorgestellt, da ist die Elektronenstrahltomographie (EBT) so berücksichtigt!

    Viele Grüße

    Bianca Hümmler

  • Hallo zusammen,

    der erweiterte OPS ist nicht amtlich, deshalb auch noch nicht in DIACOS erhältlich, deshalb auch von mir dort noch nicht gefunden, aber Fr. Hümmler hat Recht. Sehr gut gemacht! Aber wofür steht denn das "B"? Beta?

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.