Hallo zusammen,
kann ein heftiger somatischer Entzug oder ein Delir mit Desorientierung und Tendenz zur Selbstschädigung als "akute Selbstgefährdung" im Sinne von OPS 9-640 interpretiert werden?
Gelegentlich werden diese Patienten 1:1 betreut und es stellt sich die Frage, ob wir diese Zeiten kodieren können.
Oder muss für eine "akute Selbstgefährdung" eine explizite Suizidabsicht erkennbar sein?
Viele Grüße - NV