Unterschied Kodip und Kodip-Suite

  • Hallo
    Habe mich hier neu angemeldet, allerdings leider keinen Thread zum Vorstellen gefunden.
    Ganz kurz: Ich kodiere nicht selbst, aber bin dafür verantwortlich, dass jemand es anderen beibringt.
    3 M hat uns jetzt neu das Programm Kodip Suite zukommen lassen, bisher hatten wir Kodip.
    Wo liegen in der Benutzung die entscheidenden Unterschiede? Worauf müssen Anfänger mit dem Programm besonders achten?

    Danke!

  • Guten Morgen,

    die Unterschiede sind nicht sehr groß, allerdings ist nach meinem Empfinden die semantische Suche unter der Suite ein wenig verbessert. Die Oberfläche sieht ein wenig anders aus, erklärt sich aber im Wesentlichen selbst.
    Ein Vorteil liegt in der Fallsimulation für berechtigte User, in der Sie alternative Fallkonstellationen ausprobieren können. Unter ORBIS werden dann alle Falldaten an die Simulation übergeben und Sie können in der Simulation verschiedene Änderungen ansehen, ohne dass diese Änderungen sofort an das System übergeben werden.
    Das ist insbesondere wertvoll für Kostenvoranschläge bei z.b. ausländischen Selbstzahlern, bei denen Sie alternative Fallentwicklungen testen wollen.

    Gruß

    merguet

  • Hallo,
    wir versuchen seit Mitte letzten Jahres die Kodip-Suite zum Laufen zu bringen. Leider funktioniert bei weitem nicht alles, so dass wir es noch nicht im Produktiveinsatz haben und statt dessen mit der 3M-Suite arbeiten.
    Die Fallsimulation mit Übergabe der Patientendaten gab es auch schon in der alten Kodip-Version. Das ist nichts Neues.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo,

    nach einigen inaktiven Jahren bin ich wieder dabei...:-)

    Ich möchte das Thema Kodip Suite gern nochmal aus der Versenkung holen.
    Arbeite seit kurzem damit und bin noch nicht so 100% zufrieden.
    Aber vielleicht hab ich einiges noch nicht verstanden? Gibt es eigentlich sowas wie ne Bedienungsanleitung? Wie kann ich in Kodip Diagnosen verbinden, wenn ich es nicht nacheinander eingebe? (Beispiel: N39.0 wurde bereits vor Tagen eingegeben, jetzt kommt noch ein Erreger dazu...)
    Meines Erachtens sehr wenig "relevante" Fehlermeldungen, z.b nichts, dass noch die Zuordnung verschiedener Fachabteilungshauptdiagnosen fehlt oder sowas in der Richtung.

    Wie zufrieden sind die anderen Nutzer von dem Programm und wie wird aus Ihrer Sicht der Kundendienst eingeschätzt? Auf Emailnachfrage konnte man mir schon mal nicht weiterhelfen...:-)

    Freue mich auf viele Meldungen.

    Viele Grüße
    Huibu