Abrasio bei Tamoxifen

  • Guten Morgen Forum,


    ich sitze hier vor einem Fall bei mit Mamma CA Tamoxifen bekommt. Diese soll wg. Endometriumhyperplasie bei Tamoxifeneinnahme abradiert werden.


    Was ist nun die korrekte HD? :S Die C50 ( und lande in einer Fehler DRG) oder die N85.0 mit ND Z85.3? Ich tendiere eigentlich zum zweiteren, da in diesem Fall nur das Symtom und nicht der Tumor behandelt wird.
    Allerdings nimmt sie nun mal tamoxifen und ist somit noch nicht endständig therapiert.


    Danke im Voraus.


    Gruß Gisi

    Einmal editiert, zuletzt von GisiBlum ()

  • Guten Morgen,


    HD N85.0, ND C50.-, da das Mamma-CA ja immer noch behandelt wird.


    Gruß
    S. Stephan

  • Guten Morgen,


    HD N85.0, ND C50.-, da das Mamma-CA ja immer noch behandelt wird.


    Gruß
    S. Stephan

    Lieben Dank, dabei fühle ich ich auch besser.


    Schönes WE


    Gruß Gisi

  • Guten Morgen,
    wenn man jetzt noch ganz genau sein will, kann man noch Y57.9! kodieren.
    Gruß

    Dr.Gerhard Fischer
    Medizincontroller/Frauenarzt