OPS (2014) für Wirkstoffgruppen o.Ä. ?

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, ob gemäß OPS-Version 2014 irgendwelche Wirkstoffe / Wirkstoffgruppen (u.Ä. - ggf. auch Zusatzentgelte) der Psychiatrie kodierbar sind?
    Ich bin leider nicht fündig geworden.
    Mir geht es darum, die Medikamentation von psychiartischen Patienten aus der Kodierung ablesen zu können.


    Danke schonmal im Voraus.


    Grüße
    Melina

  • Danke für den Tipp. Das Problem ist aber, dass dort nur die OPS-Version 2015 behandelt wird, ich aber die 2014 benötige.


    Na, so schwer ist das doch nicht...
    http://www.g-drg.de/cms/PEPP-E…_2014/PEPP-Entgeltkatalog ;)

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo Melina,


    außer den Zusatzentgelten gibt's da nichts.
    Und das einzige psychiatrische Medikament im engeren Sinn mit ZP ist Paliperidon (ZP 2015-26).


    Viele Grüße - NV