PrüfvV 2015 Widersprüche

  • Hallo,


    vielleicht möchte hier ja jemand mal bei der DKG anfragen, warum sie dies unterschrieben haben?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Guten Morgen,


    wir sind dabei, entsprechendes vorzubereiten. Die Erfahrung zeigt, dass die DKG die Entscheidung als Gremium fällt und Verantwortliche dafür kaum zu finden sein dürften.


    Gruß


    merguet

  • Guten Morgen,


    die Antwort wird uns sicher alle interessieren.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich denke ich werde in unserem MDK Fall, wo bei einer sehr schwammigen MDK Anforderung versehentlich die Lagerungsbögen im Rahmen einer ZE Prüfung nicht mitgeschickt wurden und eine nette Anfrage auf Nachsendung abgelehnt wurde, eine Klage beim Sozialgericht vorbereiten.


    Mal schauen was passiert.


    Ich wünsche allen - trotzdem - einen schönen Start in den Tag.

  • Hallo,


    ohje, Unterlagen an MDK 5 Tage zu spät versandt... bei Kürzung auf unstrittigen Betrag ca. -2000 Euro. Was für Optionen haben wir ? Muss der Fall nicht komplett neu geprüft werden, wenn uns nun erlösrelevante Kodierungen "auffallen" und wir diese nachkodieren (einmalige Option zur Rechnungskorrektur) ? Andere Optionen ?


    mfG


    C. Hirschberg

  • Hallo Herr Hirschberg,


    letztlich dürfte es auf eine Klage hinauslaufen, in der dann all die schönen formalen Probleme der PrüfvV geklärt werden können... Die Kassen fahren eine äußerst strikte Auslegung und lassen da nach meiner Erfahrung nicht mit sich reden. Habe am Mittwoch einen ersten Gerichtstermin zur Problematik "4-Wochenfrist = Ausschlusfrist" mit einem hohen Streitwert und Fristüberschreitung um 1 Tag, bin gespannt was das SG dazu sagt...


    MfG
    RA Berbuir

  • kurzes Update: das SG Köln sieht in der 4-Wochenfrist der PrüfvV 2015 eine Ausschlussfrist und hat die Klage abgewiesen, der Fall geht nun zum LSG (und dann zum BSG) ;(