Neu-Installation der Foren

  • Hallo, Herr Sommerhäuser,

    an dieser Stelle möchte ich zuerst einmal wenigstens äußern, dass das Forum in der Arbeit mit den DRGs immer wieder hilfreich ist - herzlichen Dank dafür!

    Leider finde ich die Suchfunktion nicht mehr. Nach der Umstellung war sie zunächst für einige Tage aufrufbar - in dieser Woche kann ich sie nicht finden. Auch die Registrierung ändert daran nichts - gibt es einen Tipp?

    Herzlichen Dank vorab für jede Mühe!
    Dörte Riechers

  • Hallo Frau Riechers,
    haben Sie mal ganz oben rechts geschaut?

    Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo, Herr Gohr,

    vielen Dank für den ermutigenden Tipp - auf meinem Bildschirm findet sich keinerlei Hinweis und auch keine Farbabstufung für das Eingabefeld der Suchfunktion. Nun habe ich einfach mal "blind" gesucht und gefunden!

    Wunderbar, Danke Ihnen einen schönen Tag noch!


    Gruß zurück
    D. Riechers

  • Hallo,

    ich möchte vorausschicken, dass mydrg für mich eine enorm wichtige Informationsquelle ist und die Verdienste der Betreiber und Admins nicht hoch genug geschätzt werden können.
    Das neue Erscheinungsbild macht mir aber Probleme. Alles ist so riesig, das macht es für mich unübersichtlich.
    Auf dem Tablet oder dem Handy ist das vielleicht eine Verbesserung, auf dem PC eher nicht.
    Falls man das irgendwie individuell einstellen kann wäre ich für Hinweise dankbar!

    Viele Grüße - NV

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    auch ich bin immer wieder froh, Hilfe in diesem tollen Wissens-Pool zu finden. Die großen Buchstaben nehmen meine Augen sehr gern wahr.

    Im Moment habe ich aber Probleme, mit der Suchfunktion genau das zu finden, was ich mit meinen Suchbegriffen ausdrücke (2 Begriffe - gelistet werden alle Beiträge, die nur einen davon enthalten). Leider ist auch nicht mehr gelb hervorgehoben, wo der gesuchte Begriff auftaucht, so dass das Durchforsten sehr mühsam ist. Schade, dass in der erweiterten Suchfunktion nicht die Möglichkeit besteht zu wählen, ob die aufgeführten Begriffe alle enthalten sein müssen ("und") oder nur einer ("oder"). Lässt sich das noch machen? Oder ist es ein Einstellungsproblem?

    Freundliche Grüße

    Elisabeth Kosche

  • Hallo,

    wenn meine Versuche korrekt waren dann kann man mit einem + (bzw. -) unmittelbar vor dem Suchbegriff dessen Einschluss (bzw. Ausschluss) erzwingen. Also sollte "+InEK +Kalkulation" die Themen anzeigen, in denen beides vorkommt, während "+InEk -Kalkulation" nur die Themen anzeigt, in denen nur "InEK" und nicht "Kalkulation" vorkommt.

    Gruß

  • Oben rechts in der Leiste.
    "Aktuelles Forum durchsuchen"

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo zusammen,

    es ist halt wie immer: alles hat seine Vor- und Hinterteile. Man muss sich nur darauf einstellen, dann kann man mit dem neuen Outfit auch zurecht kommen.

    Übrigens: der Konvergenzphasenprüfer von 1992, der am 25. Februar 2002 registriert wurde, ist inzwischen 66 Jahre alt und aus privaten Gründen nur noch anonyMDA.

    Grüße!

  • Hallo GW,

    bei mir funktioniert es nicht wie bei Ihnen, dass ein + vor dem Suchbegriff diesen einschließt (und ein - ihn ausschließt). Auch wenn ich nach einzelnen Suchworten suche, erhalte ich Threads aufgelistet, die diesen Begriff gar nicht enthalten. Ich habe z.B. nach dem Begriff "OP-Fähigkeit" gesucht und u.a. eine Stellenanzeige von Herrn Selter im Unfallkrankenhaus Murnau aufgelistet bekommen ;) .
    Kann mir noch jemand Nachhilfe in der Suchfunktion geben?

    Danke und viele Grüße

    E. Kosche