Neu-Installation der Foren

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    das myDRG-Forum hat einen Tapetenwechsel vollzogen. Das Pfingstwochenende bot sich kurzfristig an, um die Aktualisierung durchzuführen. Und wie schon in den vielen Jahren vorher (hey, schon 15 (!) Jahre sind es bald...) musste ich mich auch heuer von lieben Gewohnheiten trennen und veraltete Zöpfe kürzen oder ganz abschneiden. Dabei wird auch dieses Mal wieder das ein oder andere Gimmick auf der Strecke geblieben sein. Beiträge, Threads und Boards kann man aber wohl in der responsiven Zukunft schon einmal begrüßen, will sagen, zumindest die Inhalte scheinen den Umzug überstanden zu haben. Einige Dinge, die noch nicht passen, habe ich schon entdeckt. Diese werde ich sukzessive zu beheben versuchen. Aber sie tun - glaube ich zumindest - der Benutzbarkeit hier keinen größeren Abbruch. Ich warte daher mal ab, welcher Mangel-Tsunami über mich ab morgen hereinbricht... Tja, wieso eigentlich diese Änderungen? Es gab verschiedene Gründe dafür. Der Hauptgrund ist jedoch, dass die Foren endlich ohne Zusatz-Apps auf Mobilgeräten gut benutzbar sein sollten - ich hoffe, das sind sie jetzt auch. Das Aussehen trägt auch meinem persönlichen (und Ihrem?) Alterungsprozess Rechnung. Ich habe jetzt demografisch passendere Schriftgrößen gewählt (Die jüngeren Mitglieder mögen dies bitte nachsehen, Ihre (eure) Augen werden auch nachlassen). Mag sein, dass sich das Look & Feel auch nochmal ändert, um eine bessere Integration in das Gesamtangebot hinzubekommen. Kurz heraus: Ich hoffe, man kann damit erst einmal arbeiten.


    Beste Pfingst-Grüße
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser!
    Ich war erst ein Bisschen geschockt - aber das passt schon.
    Was nicht mehr passt, sind die Benutzertitel. :)


    Aber endlich kann man das Forum tatsächlich auf dem Smartphone nutzen!


    Viele Grüße,


    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Das wurde aber auch mal Zeit, dass auf die aktuelle Boardversion aktualisiert wurde.
    Bei Fragen, Problemen oder anderen Gegebenheiten zum WBB können Sie mich gerne kontaktieren. Arbeite seit Jahren mit Woltlab Forensoftware und habe damit viel Erfahrung.

  • Hallo herr Sommerhäuser,


    8o sehr schön und aufgeräumte ansicht. :rolleyes:


    Erlauben sie mir eine Anmerkung/Frage..... :?:


    Leider ist es nicht mehr möglich, über z.B. Godz...,Goog...., die entpsprechenden Threads aufzurufen.
    Ist es so gewollt oder muss ich da was entsprechendes einstellen ?(


    Schöne Grüße

  • das ist ein Problem von der alten Boardsoftware auf die neue. Die internen Links sind alle unbrauchbar und müssen per rewrite Regeln umgeleitet werden.


    Herr Sommerhäuser,
    probieren Sie mal die Linkumschreibungen anzupassen und aktivieren Sie den Kompatibilitätsmodus für das SEO.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und vielen Dank für die Hinweise.


    B. Gohr
    "Aber endlich kann man das Forum tatsächlich auf dem Smartphone nutzen!"
    Die Benutzertitel sind noch in Arbeit


    @Dino
    "Leider ist es nicht mehr möglich, über z.B. Godz...,Goog...., die entpsprechenden Threads aufzurufen."
    Das sollte jetzt weitestgehend funktionieren.


    @
    "Das wurde aber auch mal Zeit, dass auf die aktuelle Boardversion aktualisiert wurde."
    Mag sein. Die 4.1.4 ist aktueller als die 4.1.3. Wir kamen aber bisher aber auch ohne das ganze Gesumse gut zurecht.


    "und aktivieren Sie den Kompatibilitätsmodus für das SEO"
    Den Teufel werde ich tun ;)


    Beste Grüße
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,


    Glückwunsch auch von mir zur gelungen Umstellung! Das neue Design ist schick, aufgeräumt und übersichtlich. Der Zugriff auf ungelesene Beiträge funktioniert jetzt einfacher, und die Suche nach Kodes klappt endlich problemlos (oder ging das vorher auch schon?). Auch die Tooltips zu den ICD- und OPS-Kodes sind schon wieder aktiv, was mich persönlich natürlich besonders freut :)


    Viele Grüße,
    B. Liebermann

  • Lieber Herr Sommerhäuser,


    ich hatte soeben versucht, eine 9kB Excel-Datei hochzuladen, leider ist der upload im Moment auf Dateigrößen unter 0,5 kB beschränkt. Absicht?
    Was tun?


    Gruß


    merguet