HD I21.4 dazugehörige OPS

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade völlig aufgeschmissen da ich kardiologisch bisher nicht kodiert habe nun aber muss.

    Diagnose: NSTEMI bei koronarer 2 Gefässerkrankung mit 80% proximaler RIVA- Stenose. Erfolgreiche Koronarintervention mit drug eluting Stent.

    Es erfolgte eine Koronarangiographie und Stentimplantation (medikamentenfreisetzender Stent (DE- Stent) )
    HD: i24.1 scheint mir korrekt aber welche OPS gehören dazu?

    Danke für Rückmeldungen und noch einen schönen Tag :)

  • Guten Morgen, mesquida,

    also wenn, dann I21.4

    OPS wären vorbehaltlich des ausführlichen Koro-Befundes 1-275.* (muss im Koro-Bericht stehen, was genau untersucht wurde) und 8-837.m* + 8-83b.0* (DES hat ja sicher einen Namen, über den bekommt man auch den Wirkstoff heraus), ggf. noch 8-837.0*

    schönen Tag
    AnMa