Spezifisches Seminar zu MDK-Prüfverfahren?

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein Seminar / eine Weiterbildung empfehlen, die sich spezifisch mit dem MDK-Prüfverfahren PEPP befasst?

    Im Hinblick auf unseren geplanten Einstieg in die Optionsphase zum 01.01.2016 würden wir uns gerne auf die dann zu erwartenden vermehrten Anfragen des MDK entsprechend vorbereiten.

    Leider haben wir bisher nur Kurse gefunden, die sich auch viel mit den Grundlagen von ICD, OPS, Kodierrichtlinien, etc. beschäftigen, was wir aber nicht alles nochmal hören wollen.

    Hat jemand eine Empfehlung, welche Veranstaltung da in Frage käme?

    Vielen lieben Dank im Voraus :)

    Grüße PEPPINA

  • Hallo,

    dieses Jahr war in Berlin eine sehr gute Veranstaltung von Dr. med. Christian Kuhn-Thiel und Fr. Dr. Siam Thema: Kodier- und Abrechnungsprüfung im PEPP - System. Es sind jedoch momentan noch keine Termine für 2016 veröffentlicht, aber bei Anfrage bekommen Sie bestimmt eine Antwort.

    LG Peppy

  • Vielen Dank, ich werde mich dort mal erkundigen.

    LG PEPPINA

    Es findet tatsächlich dieses Jahr noch eine Veranstaltung statt.
    Der nächste Termin ist am 17.09. in Hamburg.

    LG und ein schönes WE

    Einmal editiert, zuletzt von PEPPINA (11. September 2015 um 08:05)