Hallo,
Ich habe eine Frage zur Monokausalität Kodierung.
In der Zahnklinik werden stat. Zahnextraktionen durchgeführt , meist bei Pat. mit Gerinnungsstörungen (Marcumarpat., Wilebrand Syndrom etc).
In der Abteilung wird die Zahnex und die Gingivaplastik (erlösrelevant) kodiert.
MDK sagt geht nicht wg. Grundsatz der monokausalen Kodierung...,
Jetzt will ich dagegen argumentieren, dass nicht nach jeder Zahnex die Verschiebeplastik durchgeführt wird. Wundfläche verschließen um Nachblutungen zu minimieren, da diese Pat eine erhöhte Nachblutungsgefahr haben. Erfolg? ![]()
Was meint Ihr? Erfahrung, Tipps ?!
Vielen Dank Jenny