QS-Monitor Saatmann - QSR - BAQ - IQM Daten

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielleicht gibt es im Forum einige Nutzer des QS-Monitors von Saatmann, wir sind gerade an der Planung, dieses Modul anzuschaffen.
    Könnten Sie mir eine Rückmeldung geben, wie Sie die Software implementiert haben und praktisch nutzen.
    Weiterhin interessiert uns Ihre Zufriedenheit, u.a. wie zuverlässig ist diese Unterstützung, gibt es Schwachpunkte?

    Gerne als persönliche Nachricht oder telefonischen Kontakt.

    Vielen Dank!

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

  • Guten Morgen Ductus,
    wir arbeiten seit ca 3 Jahren mit Saatmann und nutzen die ganze Palette (QS, QSR, Sollfilter, SQB usw). Wir sind zufrieden damit. Die QS ist im KIS (bei uns CCP von i-SOLUTIONS) integriert und das läuft recht stabil. Den SQB 2014 habe ich damit erstellt, keine Probleme. Einen Schwerpunkt legen wir auf die QSR. Hier läuft nach einiger Zeit endlich der automatische Import der §21 Daten und wir haben somit zeitnah die "Auffälligen" selektiert, um sie bezüglich der Kodierung nochmals zu prüfen bzw.bei echten Komplikationen für die Lernkurve zu nutzen. Der QS Monitor wird relativ häufig upgedated, was aber laut unserer IT schnell und problemlos geht. Ich bin Vorstand der Kundenvereinigung der Anwender von i-SOLUTIONS und aus diesem Kreise habe ich auch schon kritische Stimmen gehört, aber für meinen Part - und ich arbeite fast täglich damit - finde ich das Programm gut. Auch in Hinblick auf Pay4Performance könnte Saatmann eine wichtige Rolle spielen, ich bin da regelmäßig mit denen im Austausch. Leider kann ich aus Termingünden nicht auf das Anwenderforum von Saatmann am 23./24.11. in Dortmund, wenn Sie noch in der Entscheidungsphase sind, ist es sicher nützlich dorthin zu gehen.
    Freundliche Grüße
    Klaus Harder