Heidelberger Liste 2016

  • Hallo,


    heute konnte ich die "Heidelberger Liste" für das kommende Verfahrensjahr fertig stellen und füge sie hier als Download ein. Durch die in den DRGs 2016 eintretende Verteilung mehrerer Splits auf Basis von Intensivmedizinischen Komplexbehandlungen sind vor allem diese "semantischen Basis-DRGs" etwas umfangreicher geworden.


    Ich freue mich, wenn die Liste für Ihre tägliche Arbeit hilfreich ist ... und nehme wie immer gerne Anregungen zur "Heidelberger Liste" entgegen.


    Schöne Grüße aus Berlin
    Markus Stein


    P.S. eigentlich sollte die Liste ja jetzt "Berliner Liste" heißen, da sie nach meinem Tätigkeitsort benannt ist - aber aufgrund der Bekanntheit des Namens belasse ich es mit Heidelberg (ist ja auch eine ganz nette Stadt)

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]


    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Ein aufmerksamer Nutzer hat einen kleinen Fehler in der Liste 2 (im Excel-Blatt) gefunden, den ich sofort korrigiert hatte - dort war eine DRG (R14Z) zweifach vorhanden.


    Anbei nun die Excel-Liste mit korrigierten Listen 1 (Änderung der vPartition einer R14Z) und 2 (R14Z kommt nur noch einmal vor).


    Die PDF-Version bleibt unberührt.


    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]


    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus