Matrix zum "weiterrechnen"

  • Hallo allerseits,


    seit nunmehr einem Jahr verfolge ich die Beiträge in diesem Forum und möchte mich vorab für all das Informative und Hilfreiche bedanken was ich hier schon lesen durfte.


    Nun habe ich gehört, daß es in den Weiten das Internets ein Tool geben soll, welches ein weiterrechnen der KoSt/KoArt Matrix ermöglichen soll. Was genau dieses Tool berechnet und wo es zu finden ist konnte mir keiner sagen. Weiß vielleicht hier jemand was gemeint ist und wo ich das finden kann??(


    Gruß aus Berlin, S. Heymann

  • Hallo Herr Wollscheid,


    ich vermute inzwischen, daß das Analysetool gemeint war. Kannte ich nur leider schon. Allerdings danke ich Ihnen recht herzlich für den Forumslink zum Deutschen Forum für Krankenhausmanagement, das kannt ich noch nicht!:rotate:


    Gruß aus Berlin, S. Heymann

  • Hallo Frau Heymann,
    den Link können Sie seit Anfang April natürlich auch in der myDRG-Linkliste finden.
    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo nochmal.


    Nachdem ich mit meiner ersten Vermutung falsch gelegen habe:
    Können Sie
    "welches ein weiterrechnen der KoSt/KoArt Matrix ermöglichen soll" weiter präzisieren? Vielleicht weiss dann jemand Rat.


    Grüsse


    MW:smile:

  • Und ich nochmal,


    leider weiß ich nicht wonach ich suche. Ich hörte, daß es ein Tool geben soll, welches ein weiterrechnen der Matrix ermöglichen sollte. Was genau dieses Tool können soll weiß ich nicht. Als ich etwas von "weiterrechnen" hörte, bin ich nicht davon ausgegangen, daß das Analysetool gemeint war, da dieses ja nicht "weiterrechnet".
    Inzwischen glaube ich aber das dieses Tool gemeint war, da sich nichts anderes finden läßt. Somit können wir das Thema an dieser Stelle eigentlich beenden und uns alle wieder hinlegen.:sleep: :sleep: :sleep:


    Trotzdem danke, Gruß S. Heymann

  • Hallo Frau Heymann, hallo Herr Wollscheid,
    könnte mir vorstellen, dass Frau Heymann gerade vor dem Gerüst einer Kostenträgerrechnung sitzt und das Tool ComboPC (ich glaube von Visasys) meint...?!
    Liege ich in etwa richtig mit dieser Vermutung ?
    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,


    auch Ihnen Dank für Ihre Bemühungen. Doch ComboPC hab ich auch schon. Ist eine echt schöne Software zum erzeugen dieser Matrix, doch "weiterrechnen" kann sie leider auch nicht. Ansonsten siehe meinen letzten Post.:sleep: :sleep: :sleep:


    Gruß aus Berlin, S. Heymann