Hallo und Guten Tag Miteinader, ich benötige mal wieder Hilfe bezuglich einer OP Kodierung.
Regelhafte Bauch- und Weichlagerung desPatienten. Steriles Abwaschen und Abdecken nach aktuellem Hygienestandard. UnauffälligesTeam Time Out. Single shot-Antibiose gemäß Leitlinie. Sodann mittig auf derOberschenkelrückseite etwa 15 cm langer Hautschnitt und Präparation bis auf dieFascie. Diese wird gespalten. Bereits jetzt quillt das lipomatöse Gebildehervor. Präparation in die Tiefe. Es zeigt sich ein lokal verdrängendes jedochnicht infiltrierendes Wachstum. Es erscheint so, dass ein Wachstum zwischen denMuskelkompartimenten stattgefunden hat. Nach lateral Präparation bis in dieTiefe ebenso nach medial. Hierbei kommt der Nervus ischiadicus samtBegleitstrukturen zur Darstellung und wird sicher geschont. Ebenso wird ein nachlateral ziehender Ast sicher geschont. Mit etwas Mühe Präparation bis zur Basisund Ligatur der einstrahlenden Gefäße. Letzten Endes gelingt die Exstirpationin toto samt Kapsel (ca. 2,5 kg schwer). Fotodokumentation. Ausgiebige Spülungim Wechsel mit Absaugen. Blutstillung. Einlage zweier 14er Redon-Drainagensubfascial platziert. Fascienverschluss. Subcutane Einzelknopfnähte und diefortlaufende Hautnaht beenden den Eingriff. Kompressionswickelung des gesamtenBeines.
Es kam der Vorschlag die OP mit 5-895.2e und 5-853.18 zu kodieren.
Ich bin nicht ganz glücklich mit diesem Vorschlag.
Freue mich Kodier Vorschlage. Und wünsche allen ein schönes WE
Gruß die Hütti