Wangenabzess nach Katzenkratzer

  • Guten Morgen,

    ich habe einen Patient Z.n. Katzenkratzer an der Wange der jetzt mit einem Wangenabzess in unsere Rettungsstelle kam.
    Was ist den jetzt die Hauptdiagnose?

    HD: L02.0 Hautabzess Wange (Gew.:0,590; 1.883€; J64B)
    oder T14.08 Katzenkratzer onA "Oberflächliche Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion: Sonstige" (Gew.: 0,394; 1.257€; J65Z)

    T14.08 finde ich zu unspezifisch...jedoch steckt da der ICD Katzenkratzer onA mit drin, der ja wiederum eigentlich verantwortlich ist für das Abzess.
    Irgendwie verhake ich mich bei dieser leichten Aufgabe :) wahrscheinlich Weihnachtsvorfreude <X

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Eure Neopäd

    Medizinisches-adminitratives Fallmanagement

    Pädiatrie/Neonatologie/Geburtshilfe/Gynäkologie

  • Guten Morgen,

    s. DKR 1905 Komplikationen offener Wunden, der Abszess mit L02.0 wird HD.

    Sonnigen Gruß vom Nebelhorn,
    F15.2

    Grüße aus dem Salinental

  • Ich danke euch...super so hab ich es gedacht und gehofft :)

    Fröhliche Weihnachten :thumbup:

    Medizinisches-adminitratives Fallmanagement

    Pädiatrie/Neonatologie/Geburtshilfe/Gynäkologie