Kodierung CTO ohne spezielle Techniken

  • Hallo,

    ich benötige mal wieder ein bißchen Hilfe.

    Pat. hatte bei uns einen HK einer chronisch verschlossenen RCA. Es wurde eine CTO durchgeführt, jedoch weder kontralateral noch retrograd.
    Kann ich die CTO kodieren? Und wenn ja, mit welchen Kodes?

    Anbei ein kleiner Auszug aus dem Brief:

    Zur Intubation des RCA-Ostiums wird der MPA1 6French SH verwendet. Der koronare Führungsdraht (Fielder XT) lässt sich erst nach Unterstützung mit dem Corsair-Katheter in die distale RCA platzieren. Es wird dann der koronare Führungsdraht entfernt und eine Kontrastmitteldarstellung durchgeführt, was die korrekte intravasale Lage dokumentiert. Dann wird ein neuer Draht (Asahi Sion) eingebracht und der Corsair-Katheter mit dem Trapping-Manöver entfernt...

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße, Butterfly_1982