Gamma Nagel DRG 2016 I08H

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,

    Mir ist heute morgen folgendes aufgefallen
    Pat.mit Gamma Nagel ( 5-790.5f) versorgt steuert dieses Jahr in die I08H mit einer MVD von 4,2 Tagen CW 0,97701. Letztes Jahr ging dieser Fall noch in die I08F MVD 10,8 CW 1,7740.
    Nun ist das schon eine heftige Kürzung meines Erachtens. Diese Patient müssen meistens in die Geriatrie / KZPF weiterverlegt werden am besten in der MVD.
    Wie sollen wir ein Platz so kurzfristig bekommen.
    Ganz zu schweigen von der CW Abwertung.
    Ich habe den Fall mal mit einigen Nebendiagnosen durchgespielt. Die nächste Stufe wäre die I08D direkt. Dies wiederum ist ein sehr großer Sprung, ich hätte jetzt eher mit der I08 F/ E gerechnet.
    Wie gehen andere Häuser jetzt damit um ? Schafft man das in 4 Tagen ? Und ist diese Operation wirklich so viel einfacher / günstiger zu händeln ?

    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal.
    Lieben Gruß Die Hütti ;(X(?( :wacko: :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    checken Sie das noch einmal. Es bleibt in der F. Nur bei 1 Beleg.tag ist es die H.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Dr. Selter, Danke für die schnelle Antwort.
    Das kann natürlich das Problem sein. Patientin ist gestern Abend aufgenommen und ich habe mir heute morgen den Fall angeschaut. Das kann natürlich der Fall sein. Ganz lieben Dank. Morgen früh schmeisse ich den Grouper nochmmal an.

    Ganz lieben Gruß und Danke Danke Danke Danke