Wechsel individuell angefertigtes Inlay Hüft-TEP

  • Hallo zusammen,

    bei einer vorher implant. Hüft-TEP wird das Inlay in ein pat.individuell angefertigtes Inlay gewechselt. Außerdem wird noch der Aufsteckkopf gewechselt.
    Kodiert wurde 5-821.2b für Isolierten Inlay-Wechsel mit Aufsteckkopf. Leider finde ich nichts, um auszudrücken, dass das Inlay patientenidividuell angefertigt wurde.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee ??!!

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier neue oder andere Erkenntnisse oder gehen die Kosten im "Grundrauschen" der Mischkalkulation unter?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Was passiert denn, wenn Sie die 5-829.m mit kodieren? Die sollte verhandelt sein und einen durchschnittlichen Preis aller individuell angefertigten Endoprothesen ausmachen.

  • Hallo Herr Büttner,

    da stört mich der Hinweistext:

    Ein Teilwechsel ist der Wechsel einer kompletten gelenkbildenden Komponente.

    Ob das auf einen isolierten Inlay-Wechsel zutrifft?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch