Dokumentation Hausaufgabenbetreuung

  • Hallo zusammen,

    in unserer Tagesklinik werden die Schulkinder nach dem Mittagessen bei den Hausaufgaben betreut. In der Regel sind dies immer ca. 5 Kinder. Kann mir jemand weiterhelfen, ob dies nach PEPP zu dokumentieren ist und wenn ja, wie?

    Ich würde es ja als Betreuung dokumentieren, aber aufgrund der Gruppengröße ist es weder die 1:1 Betreuung noch die 3:1 in einer Kleingruppe...

    Viele Grüße

    Bergi

  • Hallo Bergi,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Was spricht dagegen, dies als das zu benennen, was es ist und es z.B. als Gruppenleistung "Hausaufgabenbetreuung" zu dokumentieren? Voraussetzung natürlich, dass diese Hausaufgabenbetreuung nicht von irgendwelchen Hilfskräften übernommen wird.

    Eine "Intensive Beaufsichtigung" (also 1:1 Betreuung bzw. Kleinstgruppe) entspräche aufgrund der mit Sicherheit fehlenden Mindestmerkmale nicht den OPS-Kriterien!

    Schöne Grüße
    Anyway