Zählung Intensivscore Punkte

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Habe bereits im Forum nachgeschaut und nichts gefunden, ausser ich war blind :)

    Der MDK kommt seit längerem an unser Haus.
    Jetzt hatten wir einen Fall, bei dem die Punkte eines Tages nicht gezählt werden, weil die intensivmedizinische Versorgung einen Tag vorher endet (lt. MDK), da nach Befundbesprechung mit den Angehörigen und Patient, angesichts der malignen Grunderkrankung die auf absehbare Zeit nicht behandelbar sein wird, die medizinischen Maßnahmen begrenzt werden. Heparin und Prostavasin wird gegeben, aber in Absprache werden die weiteren therapeutischen Maßnahmen nicht weiter eskaliert. Therapiebegrenzung (Antibiose, Katecholamine nicht gewünscht). Palliatives Therapiekonzept läuft somit. Die Score Punkte sind somit nicht mehr zu berechnen, da der Patient ja nicht mehr so "intensivmedizinisch" :cursing: betreut wird wie es sollte.
    Hatte jemand dies schon einmal und wie wurde verfahren.
    Über eure Hilfe danke ich euch schon einmal. :D

  • Hallo,
    früher nannte sich das Indikationsprüfung, läuft jetzt unter Prüfung der "Wirtschaftlichkeit". Die Frage wird lauten: warum wurde der Patient nicht auf Normalstation verlegt?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch