Kodierung der Therapieeinheiten

  • Hallo an Alle,

    folgendes Problem: In unserem Haus erfolgt die Kodierung der Therapieeinheiten für die einzelnen Fachkräfte manuell. Jaaaaa, man mag es nicht glauben, aber an dieser Stelle wird bei uns gespart :thumbdown: Wir rechnen mit dem Taschenrechner und geben die Kodes händisch ins System ein.
    Die Berechnung der Therapieeinheiten erfolgt im 7 Tage Intervall. Bei einem Wechsel zwischen Intensivbehandlung und Regelbehandlung wird dieses Intervall nicht unterbrochen. Wie sieht es bei einem Psych-PV Wechsel aus? Wenn z.B. Tag 1 - Tag 3 die A1 festgelegt wurde und am Tag 4 der Patient in die S1 eingestuft wird, werden die Therapieeinheiten bis Tag 3 berechnet und ab Tag 4 beginnt das Intervall von vorn oder bleiben die Therapieeinheiten auch von der Psych-PV unberührt.

    Teilt mir Eure Erfahrungen mit. Wir verzweifeln. Danke...

  • Hallo Lila,

    die Berechnung der OPS Therapieeinheiten ist von der Einstufung nach Psych-PV unabhängig.
    Es bleibt also bei der wochenweisen Kodierung.
    Grüße

    helmutwg