AWP bei Fallzusammenführung

  • Hallo zusammen,

    das Thema meines Titels hat schon oft für komplexe Fragestellungen gesorgt, jedoch habe ich zu meiner Frage bisher noch nichts gefunden und hoffe auf Ihre Expertisen. Der Fall ist so gestaltet:

    - 2 Fälle, für jeden Fall eine Prüfanzeige
    - 1 Fall ohne Abzug
    - 2 Fall wird geändert, dadurch Fallzusammenführung mit Fall 1

    Ist für den ersten Fall die AWP abzurechnen, oder aber nicht, da die Rechnung des ersten Falles ja nach der Fallzusammenführung auch nicht mehr korrekt ist.

    Vielen Dank vorab, ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch!

  • Hallo,

    also aus meiner Sicht ist hier keine AWP Abrechnungsfähig. Beide Fälle mussten je de facto korrigiert werden. Weshalb wurde den beide Fälle angezeigt. Was war die Begründung für die Prüfung.

    Wenn die beim ersten Fall gar nichts mit einer eventuellen Fallklammerung zu tun gehabt hat dann könnte man eventuell etwas konstruieren. Aber wie gesagt ich würde hier nichts berechnen.

    Viele Grüße,

    Matt

  • Hallo,

    warum sollte man für den unveränderten Fall1 keine AWP abrechnen?
    Die resultierende Fallzusammenfassung ergab sich ja nur die Änderungen bei Fall 2.

    Viele Grüße - NV

  • Die Argumentation von Matt ist m.E. zutreffend:
    Den Fall 1 gibt es nach einer FZF mit Fall 2 ja gar nicht mehr, er wird dann Fall 3 (neuer gemeinsamer Fall)

    MfG
    Breitmeier

    Mit freundlichen Grüßen

    Breitmeier