Kleinstgruppenbetreuung Erwachsenenpsychiatrie

  • Hallo Zusammen,

    ich bin soeben über die Kleinstgruppenbetreuung in der vollstationären Erwachsenenpsychiatrie "gestolpert" und habe mich gewundert, dass diese Kodierungen zwar im Definitionshandbuch PEPP auftauchen, jedoch nicht im Entgeltkatalog.
    Weiß jemand, ob diese Form der Betreuung bislang im Grunde genommen irrelevant für die Rechnungsstellung ist, bzw. wie es sonst zu erklären ist, dass diese nicht im Entgeltkatalog auftaucht? Übersehe oder vergesse ich hier etwas? ?(

    Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!

  • Hallo,

    im Definitionshanbuch taucht der Kode für die Kleinstgruppe bei Erwachsenen nur in der Fehler-PEPP PF01 auf. Er ist daher momentan nicht erlösrelevant.

    Im Abschlussbericht des InEK zu PEPP 2016 findet sich ein kurzer Abschnitt zu diesem Kode (Seite 44 (pdf) bzw. 38 (Seitenzahl)) und warum er nicht (als ET) verwendet werden kann.

    Gruß