Werte Gemeinde,
ich brauche gefäßchirurgische Hilfe:
Bei einem Patienten mit gedeckt rupturiertem Aortenaneurysma wird eine Y-Prothese offen chirurgisch implantiert.
Im Weiteren wird die A. mesenterica inf. reanastomisiert. Dies wird zusätzlich mit dem Kode 5-382.66 kodiert.
Die Kodierbarkeit ist strittig unter Hinweis auf die monokausale Kodierung.
- Ist medizinisch die Reanastomisierung der A. mesent. inf. regelhafter Bestandteil der Aneurysmaoperation?
- Wenn nein, dann:
- Ist kodiertechnisch die Reanastomisierung der A. mesent. inf. gesondert kodierbar?
Besten Dank im Voraus
Pseudo