?? Artikel einfügen ??

  • Hallo alle zusammen,

    wer erklärt mir mal, wie ich z.B. .pdf-Dateien in meine Beiträge einfüge? und wie ich "Links" setze?

    fragt freundlich der MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    Zitat


    Original von Guenter_Konzelmann:
    Hallo alle zusammen,
    wer erklärt mir mal, wie ich z.B. .pdf-Dateien in meine Beiträge einfüge? und wie ich "Links" setze?

    Links machen Sie mit einem Klick auf "URL" im Menü "automatischer UBB-Code" am rechten Bildrand des "Antworten" - Fensters. Siehe angehängte Datei.
    Einfach ausprobieren!

    Freundliche Grüße

    Christian Jacobs

  • Und Dateien zB pdf hängen Sie mit "Datei an Beitrag anhängen" am unteren Ende dieses Fensters an.

    Nicht wundern - die angehängte Datei ist gar kein pdf, sondern ein txt, habe sie nur umbenannt, um zu sehen, ob auch pdfs ungezippt problemlos funktionieren. Sie tun.

    Grüße
    Christian Jacobs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Konzelmann, hallo Christian,

    Das Anhängen von Dateien erffolgt ebenfalls im Antwortfenster, und zwar findet sich direkt über dem Button "Antwort posten" der - hoffentlich selbsterklärende - Eintrag "Datei an Beitrag anhängen", dahinter eine leeres Formularfeld gefolgt von dem Button "Durchsuchen". Wenn Sie darauf klicken, sollte sich Ihr Explorer-Fenster öffnen und Sie wählen die gewünschte Datei, die Sie anhängen wollen aus und schicken den Beitrag danach erst via "Antwort posten" ab.

    Übrigens:
    Es werden nur Dateien bis 1 MB akzeptiert.
    Es werden nur xls, rtf, doc, zip, pdf, gz, tar, txt, png, jpg, und gif-Dateien akzeptiert.
    Jeder User hat ein Gesamt-Kontingent von 2 MB (Wird dies überschritten, klappts nicht mehr).

    Gruß
    B. Sommerhäuser