Hallo,
ich würde vorschlagen mir das Sytem mal in der Praxis anzuschauen. Wir haben auch umgestellt. Es gibt viele Dinge die Sie bedenken müssen, und nicht immer ist der Personaleinsatz auch effizient....Was die Steuerung der HD in Kombination mit den E Briefen angeht, gibt es meiner Ansicht nichts besseres. Und sie glauben gar nicht was ein Kodierer anhand von schon vorliegenden Befunden diagnostiziert, die ein behandelnder Arzt noch gar nicht gesehen hat. Was haben sie also alles bereits im KIS. Das ist natürlich auch für die dann richtige Verlegung in die jeweilige Fachabteilung sehr wichtig. Denke da nur an die Linksherzinsuff. mit Stauung und dazu die Stauungspneumonie...geht der Fall nun in die Kardiologie oder in die Pneumologie... sie haben dann natürlich viel mehr Möglichkeiten zu steuern...
Gruß Attila