• Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    das Forum musste aus bestimmten Gründen heute einem Update unterzogen werden. Leider hat das nicht so reibungslos geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Ausfall war daher nicht so vorgesehen. Deswegen ein besonderer Dank an alle, die mich benachrichtigt haben. Da nun einmal die Gelegenheit da war, war es Zeit, auch einmal "feucht aufzuwischen" und gleich die Optik zu verändern. Ich hoffe, es gefällt einigermaßen und Sie gewöhnen sich daran. Sukzessive werden jetzt auch die übrigen Seiten dran glauben müssen. Neben dem neuen Logo und der Optik wird es bald auch kleinere neue und hoffentlich hilfreiche Funktionen geben. Mit dem Update sollte auch die mobile Nutzung verbessert werden. Teilen Sie mir Ihre persönlichen Erfahrungen diesbezüglich gerne per Mail mit.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

    B. Sommerhäuser

  • Guten Morgen,

    mal wieder meinen herzlichen Dank und höchsten Respekt für die unermüdliche Arbeit.

    Gruß

    merguet

  • Da saßen wir wohl alle gestern sehnsüchtig vorm Tore zum Reich (Login für "Realm") ;)

    Das neue Design gefällt mir bisher ganz gut.

    Vielen Dank für die Mühen in diese Seite. :)

    Einziges Manko für mich bisher ist die nicht mehr vorhandene Markierung von neuen Beiträgen/Beiträgen mit neuen Kommentaren in den Unterforen.

    VG

    F15.2

    Grüße aus dem Salinental

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    anscheinend muss ja immer mal was neues sein. Und nun sind wir alle wieder hier.

    Aber warum bei so vielen Software-Entwicklern grau die Lieblingsfarbe ist, erschließt sich mir nicht. Der Höhepunkt ist grau auf grau....

    Könnten Sie ein bisschen mehr Kontrast in die Farben bringen? Ich bin über 50....

    ;) >die alten Smileys waren auch schöner!

    Vielen Dank!

    Anne

  • Guten Tag!

    Design gefällt gut. In ein paar Tagen wird man das alte Design bereits vergessen haben.

    Wäre es, wie früher, möglich, dass ICD oder OPS-Kodes beim Überfahren mir dem Cursor die Texte zu den Codes angezeigt werden. Mann hat ja nicht alles im Kopf.

    Freundlicher Gruß
    Gefäßchirurg

  • Dank Herrn Sommerhäusers abendlicher Notfall- Hilfe konnte ich mich jetzt auch übers iPad wieder anmelden. :thumbup::)

    Mit freundlichen Grüßen

    Breitmeier

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    ein paar Anmerkungen:

    • Das Design gefällt mir!
    • Der Fettdruck ist in der Darstellung auf dem Laptop (Windows 10, Firefox) und Ipad schlecht als solcher zu erkennen. Es wäre hilfreich, wenn man das ein wenig boostern könnte. Komischerweise kommt der Fettdruck auf dem Smartphone besser zur Geltung.
    • Wo kann man einen link einfügen?
    • Sie hatten mir mal per PM mitgeteilt, dass die Funktion der Textanzeige beim Überfahren des Kodes mit dem Cursor (s. Gefäßchirurg) aufgegeben wurde, um die Performance auf Smartphones zu verbessern. Ich finde das sehr schade, weil es das Verständnis erschwert.

      Vielleicht ist es möglich, die Funktionalität grundsätzlich beizubehalten und z.B. abhängig vom Usernamen einzuschränken, so dass man bei Nutzung mit dem Smartphone und einem eigenen User diese Funktion unterdrücken kann.

      Ansonsten wäre ein allgemeiner Hinweis sinnvoll, dass diese Funktion nicht mehr besteht, verbunden mit der Bitte, in Beiträgen hinter den Kode den Text zu schreiben.

    Überdies vielen Dank für Ihre Arbeit

    Medman2

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    Link einfügen müsste hier zu finden sein.

    Die Funktionalität der Software von Herrn Liebermann (erneut Dank dafür!) ist jetzt wieder gegeben F03 , da der

    Geschwindigkeitsverlust durch den neuen Server nur marginal zu sein scheint. Ich hoffe, es funktioniert auch.

    Was Farben, Kontrast, Schriftfettung, etc. betrifft, wird es wohl mal wieder ein wenig dauern, bis alles wieder passt...

    Schönen Sonntag-Abend

    B. Sommerhäuser

  • Hallo zusammen,

    von wegen "Entschuldigung"!

    Dafür dass Sie und die anderen Admins dieses Board am Laufen halten (das für mich eine der wichtigsten beruflichen Informationsquellen ist) gebührt Ihnen größter Dank und Anerkennung.

    Und das ohne Kosten für die Nutzer!

    Viele Grüße & schöne Feiertage

    NV