Servus Forum... mein letzter Beitrag

  • Hallo Burkhard, liebes Forum,

    zunächst natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch zum ganz sicher verdienten Preis für mydrg und medinfoweb.
    Mit diesem Post ( endlich über 500!!! ) ;) endet denn aber auch meine "Karriere" hier im Forum. Der Stellenanzeige im Forum war ja bereits zu entnehmen, dass ich Rüsselsheim verlasse und meine neue Tätigkeit ab 1.6. verträgt sich nicht mit der immer unverbindlichen, manchmal emotionalen, gelegentlich vorschnellen und nicht immer vollinformierten Art, mit der ich hier meine 500 Beiträge zusammengeschrieben habe ( obwohl natürlich gerade dieser "quick and dirty" -Stil eine der großen Stärken dieses Mediums ist ).
    Ich kann ( und will ) mir allerdings nicht leisten, mydrg auch als Leser verloren zu gehen.

    Nach zwei Jahren des - hoffentlich - symbiotischen Kontakts mit der mydrg-Gemeinde daher noch mal meinen ganz herzlichen Dank an alle, von deren Wissen und Arbeitseifer ich profitieren konnte. :look: Außerdem war ein Blick ins Forum zumeist auch ein Lichtblick für meinen Arbeitstag. Man kann diesem Forum glaube ich nicht mehr wünschen, als dass es sich in den nächsten zwei Jahren so weiterentwickeln möge wie in den beiden zurückliegenden ( obwohl es dann vielleicht schon beängstigende Dimension erreichen könnte, mehr Hits als Google müssen es ja vielleicht doch nicht werden ;) ). Also: Glück auf, mydrg

    Tschüß
    Freundliche Grüße

    Christian Jacobs

    PS - :boom: Wo ich lande, wird kein Geheimnis bleiben. Ich bitte aber, von einer Vielzahl informeller Anfragen ( "den kenn ich doch aus dem Forum" ) abzusehen :boom:

  • Und zeitgleich mit Herrn Jacobs endet dann auch meine Forumspräsenz. So ein Zufall.

    Freundliche Grüße

    Eure Oma Krause :p

    Eure Oma Krause

  • Lieber Herr Jacobs,
    schade das wir an dieser Stelle einen kompetenten Pionier des Forums verlieren und ich persönlichen einen hilfsbereiten Nachbarn, der stets mit Rat und auch so manchem Helferlein zur Stelle war.
    Ganz sicher werden wir uns den Maulkorb anlegen, was eine Überflutung von Anfragen an Ihrem neuen Arbeitsplatz betrifft. Dennoch werden wir über dieses Forum und auch mal über den direkten Draht versuchen, die Sicht der Praxis, die Sie sicher so schnell nicht vergessen werden, zu Ihnen zu transportieren.
    Also, für den Start mit :kr: , :icd: und :defman: drücke ich Ihnen die Daumen!

    --
    Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Hallo Herr Jacobs,

    zunaechst vielen Dank fuer die Glueckwuensche, die ich an dieser Stelle auch gleich an Sie zurueck geben moechte. Ihr unermuedlicher Einsatz hat wesentlich zum Erfolg dieses Forums beigetragen ! Dafuer unseren herzlichsten DANK.
    Fuer Ihre neue Taetigkeit wuensche ich Ihnen viel Erfolg und bin mir gewiss, dass Sie dabei die Probleme an der Basis nicht vergessen werden.

    Viele Gruesse aus Weimar, auch an die Kollegen im neuen Institut

    Michael Thieme

    PS:
    Ich habe uebrigens in Berlin erfahren, das es durchaus mehr als ueblich ist "als Gast getarnt" im Forum mit zu lesen !:chirurg:

  • Hallo Herr Thieme, Hallo Herr Sommerhäuser,

    herzlichen Glückwunsch zu dem wohlverdienten Preis. Als aktiver Nutzer freue mich mit Ihnen. Bleiben Sie so.
    Dass es viele "getarnte" Mitleser gibt, schadet niemandem. Nützlich ist es für alle, sonst würden es nicht immer mehr werden.
    Bayern sei Dank, dass dort nicht nur mitgelesen, sondern auch gewürdigt wird.

    Symbolisch stoße ich mit Ihnen auf Ihr Wohl an

    Burkhard Domurath
    Bad Wildungen

  • Sehr geehrter Herr Jacobs,
    ich werde Ihre Beiträge und vor allem Helferlein sehr vermissen.
    Ich wünsche Ihnen viel Glück in Ihrer neuen Mission.

    Danke und Tschüß
    --
    Kurt Mies

    Kurt Mies

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Christian,

    zu fortgeschrittener Zeit und nach erfolgter (hoffentlich auch erfolgreicher) Rechtsklausur auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank für die vielen kompetenten (und trotzdem zum Teil manchmal urkomischen) Beiträge, die vielen Tools und auch einfach nur das Engagement hier.
    Schade, dass du zum Abschied leise Servus sagst...
    Aber niemals geht man so ganz,...

    Alles Gute und einen guten Start (wo auch immer)

    :kong::kangoo:

    Liebe Grüße
    sendet
    Burkhard

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,

    nun auch die offizielle Verabschiedung meinerseits:

    Danke für den Spaß mit dir und deinen näheren Verwandten ;) im Forum.
    Viel Spaß und Geduld wünsch ich dir auch bei deinem neuen Job (ich bin sehr auf die Ergebnisse deiner Mitarbeit dort gespannt)!
    Die Wirkungsstelle bleibt ja für den aufmerksamen Leser obiger Posts kein wirkliches Geheimnis mehr, da es aber wohl ein halbes bleiben soll, sag ich das ....-Wort halt auch nicht.

    Wir hören und sehen uns!

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Herr Jacobs,

    wenn ein kompetenter MC wie Sie an richtiger Stelle in einem Institut sitzt, das sich mit den Entgelten im Krankenhaus beschäftigt, dann haben wir Hoffnung.

    Alles Gute und

    einen freundlichen Abschieds-Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Jacobs,
    auch von mir die besten Wünsche zum neuen Start. Man wird Sie an Ihrer alten Wirkungsstätte sicher nur schwer ersetzen können.
    Werde Ihre cleveren Tools und Fleißarbeiten hier im Forum vermissen.
    Aber vielleich finden Sie ja noch den einen oder anderen Verwandten von Oma Krause, der Sie zukünftig hier gebührend vertritt.:drink:

    Herzliche Grüße und viel Erfolg
    Jörg Noetzel

    FA für Chirurgie, Leiter Medizincontrolling, Klinikum Stuttgart, Vorstand DGfM