• Hallo zusammen,

    aktuell bearbeite ich gerade einen Fall, wo ich das erste Mal die Verwendung einer ECMO kodieren muss.

    Den entsprechenden Kode für die Anlage (intra-op) bzw, das Vorhandensein der ECMO habe ich schon kodiert (8-852.31) und ein Zusatzentgelt wird ausgelöst.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob die ECMO im Rahmen der IMKB (TISS 10,) in irgendeiner Form extra noch zusätzlich bepunktet werden kann.

    Hat jemand eine Idee, ob der Aufwand noch zusätzlich abgebildet werden kann. Bei einer Dialyse wird ja auch ein ZE ausgelöst und zusätzlich erfolgt eine Bepunktung im

    TISS 10 Score.:/

    Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

    Viele Grüße

    Hyper

  • Hallo,

    hierzu hatten wir DIMDI angefragt:

    der Einsatz zählt nicht als Intervention und man darf auch nicht die Punkte für die Dialyse nehmen.

    Gruß

    B.W.